Frage von CrazyGirl25, 80

Wie lange dauert die Verlängerung eines türkischen Reisepasses und Aufenhalstitel?

Hallo, Am 09.07 fahre ich in die Türkei und heute habe ich erfahren das mein türkischer Pass und mein Aufenhaltstitel abgelaufen ist. Wie lange dauert es bis ich einen neuen türkischen Pass bekomme und bis mein Aufenhalstitel verlängert wird? Kann man vielleicht irgendwas tun damit man es so schnell wir möglich erledigt bekommt?

Antwort
von Mfk61616, 57

Es dauert in der Sommerzeit 3 bis 6 wochen ich hatte auch so ein problem.Sie haben mir dann einen ersatzpass gegeben du kannst sagen das du unbedingt sofort gehen musst weil jemand aus der familie verstorben ist. Oder anderes problem schildern. Dannach musst du in der türkei einen neuen pass beantragen dort dauert es nuuuut 2 tageeee :))) 

Aufenthaltstitel musst du mal nachfragen wie die das abregeln aber nicht ohne verreisen sonst hast du ein riesenproblem 

Kommentar von CrazyGirl25 ,

Danke für die hilfreiche Antwort :)

Aber kann man dann trotzdem mit dem Auto fahren wenn man einen Ersatzpass bekommt? 

Kommentar von Mfk61616 ,

Das weiss ich leider nicht bin damals geflogen.Frag lieber beim konsulat nach die werden dir bestimmt weiterhelfen.Hoffentlich klapt es sonst ist ja sehr ärgerlich.

Vieeel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten