Hallo, habe mir am Donnerstag einen Artikel bei Ebay gekauft, und am Freitag Mittag die Überweisung bei der Bank abgegeben. Habe heute Kontoauszüge geholt, auf welchen stand, dass die Bank die Überweisung gestern, am 23., gemacht hat. Das Geld soll allerdings auf ein Konto bei einer andern Bank. Wie lange dauert es ungefähr, bis es dort eintrifft? Wegen Fasching hat meine Bank heute übrigens zu gehabt. Also, wie lange schätzungsweise? Und wenn es dann dort ist, verschickt es der Verkäufer innerhalb von 48 h in ein einem versicherten Paket mit der Deutschen Post, wie lange dauert es dann, bis es bei mir ankommt, noch ungefähr? Wäre wirklich sehr dankbar für alle brauchbaren Antworten, dieser Artikel ist mir sehr wichtig und ich möchte wissen, wann ich mit ihm zu rechnen habe. Danke im Vorraus, Manabavaca
sobald das Geld auf die Bank des Verkäufers transferiert ist kann der das als bezahlt erkennen. Dann könnte er theoretisch ein Paket fertig machen, das zwei tage zu dir unterwegs ist. Es heißt aber nicht, dass der Verkäufer dauernd seine Kontobewegungen anschaut (ich mache das auch nicht), so dass es dadurch auch noch eine Verzögerung geben könnte. Am einfachsten ist es, wenn du den Verkäufer selbst fragst, wann er das Peket verschicken wird, eine Email Adresse ist bei ebay immer hinterlegt.
Wenn das Geld gestern gebucht wurde sollte es, wenn wir mal die "Feiertage" beachten morgen auf dem Empfängerkonto sein. Wenn der eBayer innerhalb von 48 h verschickt und wir gehen mal von Tag zwei aus, dann gibt er die Sendung am Freitag bei der Post auf. Dann sollte nun dein Artikel am Samstag oder Montag bei dir ankommen... So die Banken, der Verkäufer und die Post wollen ;-)

Also, für den "Bankweg" (bis die Überweisung beim Empfänger angekommen ist), mußt du in der Regel 2-3 Tage rechnen. Wenn der Verkäufer das Paket dann innerhalb von 2 Tagen losschickt, schätze ich mal, daß du's innerhalb von einer Woche hast. Je nachdem, wie schnell die Post ist. Noch schneller geht's natürlich per UPS (Kurier), aber das ist natürlich wesentlich teurer. Die Dauer hier ist so meine Schätzung. Ausnahmen, daß es auch länger dauern kann, bestätigen natürlich die Regel.
Es kommt wirklich immer auf die Bank drauf an. Es kann bis zu einer Woche dauern. Auch bei der Post ist das eine Sache die man nicht genau sagen kann. Manchmal dauert es nur einen Tag, ich habe aber leider auch schon bis zu einer Woche gewartet.

die Überweisung muss nicht länger als zwei drei Arbeitstage dauern.. die Zustellung auch so ungefähr

das ist total unterschiedlich,kann sein 3 tage oder 2 wochen,ist mir schon passiert
in ca. einer woche sollte es bei dir sein!!!

noch etwa 2 tage wird das dauern, kommt auch immer auf die banken an !
also, ich bin be der Raiffeisen-Volksbank, er bei der Postbank.