Frage von Gym80951996, 48

Wie lange dauert die Überweisung auf mein PayPal Konto?

Habe gestern Nachmittag 700€ dorthin überwiesen. Kann ich bei dieser größeren Summe davon ausgehen, dass alles reibungslos abläuft? Und wie lange dauert das jetzt? Bekomme ich irgendwie eine Nachricht oder Bestätigung oder muss ich einfach regelmäßig auf PayPal nachschauen? Bitte alles beantworten, vielen Dank!

:-) MfG

Antwort
von GanMar, 40

Es dauert drei bis vier Tage, Deinen "Kontostand" kannst Du direkt in Deinem  Account überprüfen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 36

Also von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto?

Dauert so lange wie bei einer normalen Überweisung, also ca. 1-2 Tage. Ich glaube eine Nachricht bekommst du nicht, schau morgen einfach nochmal bei PayPal nach, dann müsste es da sein. Wenn nicht, trotzdem keine Panik, kann auch mal 1 Tag länger dauern.

Von PayPal Konto zu PayPal Konto dauert das 2 Sekunden.

Antwort
von Margita1881, 17

Bekomme ich irgendwie eine Nachricht

Ja, du bekommst eine Mail über den Geldeingang

Und wie lange dauert das jetzt?

Müsste spätestens morgen auf dem PP Konto sein

... davon ausgehen, dass alles reibungslos abläuft?

wenn Du den richtigen PP Verwendungszweck angegeben hast, selbstverständlich und hat mit der Betragshöhe nichts zu tun.

Kommentar von Gym80951996 ,

Vielen Dank :-)

Kommentar von Margita1881 ,

Sehr gerne

Kommentar von Gym80951996 ,

Kann ich denn wirklich davon ausgehen, dass es morgen auf meinem PP-Konto ist? Ich mache das jetzt das erste Mal und wie gesagt der Betrag ist mit 700 ja etwas höher

Kommentar von Margita1881 ,

Also bei mir dauert es immer 2 Tage, bis es auf meinem Konto ist.

Du überweist ja Geld als Guthaben auf das PayPal-Konto, das stört PP nicht.

Anders wäre es, wenn Du als PP-Neuling einen hochpreisigen Kauf bezahlen willst, da könnte es passieren, dass PP eine Kreditkarten-Nr. von Dir wünscht. Deshalb ist es anfangs besser das PP-Konto im Haben zu führen.

Später - und bei guter Führung - wird PP alle Käufe direkt von Deinem hinterlegten Bankkonto abbuchen.

Antwort
von Dokumentmappe, 29

Das erste mal Überwiesen? Kann schon 2-3 Tage dauern. Die Abbuchung dagegen verläuft ziemlich schnell meist 2 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community