Frage von Pigbanda, 77

Wie lange dauert die Staatsbürgerschaft und bekomme ich es?

Hallo Ich hab vor einem Monat den Deutschen pass beantragt. Ich hab ein Türkischen pass den ich abgelegt hab und lebe seid 10 jahre in Deutschland, hab ein Abschluss (ein Haup mache grade den Real) und keine Vorstrafen. Ich wollte jetzt wissen wie lange es dauert und ob ich es überhaupt bekomme, weil ich würde gerne zur Bundeswehr.

PS:bin 18 und gehe in die 10 klasse

Antwort
von TechnologKing68, 47

Du hast gute Chancen, ihn zu kriegen. Es sollte nicht mehr als ein paar Wochen dauern, bis zu Bescheid erhälst.

Antwort
von Keehh, 45

Den Pass solltest du bekommen. Ein Freund von mir hat sich auch kurz bevor er 18 wurde erst den deutschen Pass geholt. Hat sich etwas gezogen aber gab keine Probleme ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten