Kennt ihr das? Eure Frau oder Freundin macht aufeinmal den eindruck als ob alles nicht mehr gutgenug für sie ist. obwohl alles in bester ordnung ist schauen sie sich um und fragen sich selbst "soll das etwa alles sein" Ich betone nochmal alles ist gut!! wie lange dauert das? ich habe das schonmal erlebt aber das ende der Phase habe ich nicht abgewartet,hab sie nach zwei unzufriedenen Monaten rausgeschmissen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Also wann ist die Phase rum?

ungefähr noch 70Jahre.
Wenn Du nur erschwert mit ihr klarkommst,trennt euch besser bald.
Erspart Scheidung,Auseinandersetzung wg.Kinder ,Kohle,Häuschen usw...

du mußt dann ausharren und abwarten damit du weißt wie lange es dauert. Ist bei jeder Frau verschieden.

Das Leben besteht nun mal aus Fragen und manchmal auch Selbstzweifeln, Frauen sind davon häufig stärker betroffen als Männer. Die Frau deswegen rauszuschmeißen zeugt nicht gerade von Geduld. Häufig gibt es Anlässe oder Ursachen für ein solches Verhalten. Manchmal kann die Ursache auch bei einem selbst liegen.
Ein sachliches Gespräch in ruhiger Atmosphäre ist meistens hilfreich, um die Ursache zu finden.
(Hat bei mir jedenfalls immer geholfen, bin seit 25 Jahren verheiratet).
sie will nicht darüber reden :-( denke mal das sie mich nicht mehr liebt oder es selber nicht begreift

bis sie einen freund findet der sie versteht. ohne witz...
brunhilde45 am 9. August 2009 13:59 DH
Muahaha! KEIN Mann kann die Frauen verstehen!
das glaubte ich bei der letzten auch deshalb hab ich den quark ja beendet..und sie rausgeschmissen
kikkerl am 9. August 2009 14:27 habt ihr ne ahnung. kanns sein dass ihr beide bisschen stur seid? eine frau hat auch was zu sagen und ein mann ist auch nur... ein mann ;-)))
Ist sie nicht ausgelastet? Möchte sie gern Kinder, Du aber nicht? Möchte sie erst noch Karriere machen und es klappt nicht so ganz? Irgendwas muss ja sein, dass sie nicht so zufrieden ist.

MarcSu hat da vollkommen recht.
Ich finde zudem, dass dieses ganze Gedöns um die "Selbstfindung" nur eine faule Ausrede ist für bescheuerte Verhaltensweisen die man nicht in den Griff bekommt.
Also, ich bin 29 und die Phase kommt und geht in wenig regelmässigen abständen... :p Ich würde sagen, dass ist keine Phase, sondern eine Lebenseinstellung * lach *
Aber wenn man doch immer mit dem Zufrieden wäre, was man hat, hätte keiner das Rad erfunden, oder..?
an der Auslastung kann es nicht liegen. Kinderwunsch kann ich mir nicht vorstellen,wäre aber kein Problem da ich sie über alles Liebe. Karriere macht nicht Glücklich nur noch mehr Arbeit und davon hat sie genug. Ich trinke nicht und bin echt immer lieb zu ihr. ?????? der beste rat bisher war "versuche es einfach nicht zu verstehen"
Es fehlen die Kinder. Das bemerkt sie, auch wenn nur im Unterbewusst sein. Diese Phasen werden deshalb immer wieder kommen. Entweder du bist stark genug für das, oder du machst ihr ein Kind.