Frage von XXXmoonbeaXXX, 35

Wie lange dauert die Schwangerschaft bei Guppys?

Ich habe vor ca.1Woche Nachwuchs von Guppys gekriegt, aber ich habe nicht geguckt wie lange unsere Guppy Mama schwanger war. Jetzt habe ich ein Gefühl das ein Molly von mir auch schwanger ist. Des wegen habe ich zuerst geguckt ob se feminin ist. Und, ja, sie ist feminin. Dann habe ich sie in einen Ablaichkasten getanen. Nun ist sie schon seit ca. 1Woche dort drinnen aber hat keinen Nachwuchs bekommen. Des wegen überlege ich mir den Fisch wieder aus dem Kasten raus zu hohlen aber bin mir nicht Sicher. Der Punkt ist: Wie lange dauert die Schwangerschaft bei Mollys?

Lg Melissa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Fische, 17

Hallo XXXmoonbeaXXX,

die Trächtigkeit bei Molly dauert zwischen 30 und 40 Tage wobei der Größe des Wurfs unterschiedlich hoch sein kann!

Du solltest Sie auf alle Fälle aus dem Kasten heraus nehmen und diese auch sofort aus dem Becken verbannen, denn in einem ausreichend bepflanztem Becken, werden immer einige durchkommen, so dass das Becken nicht überbesetzt wird!

MfG

Norina

Antwort
von XXXmoonbeaXXX, 7

Mein Molly hat gestern leider eine Fehlbegurt gemacht. Ich fand es natürlich sehr schade, aber das ist nun mal die Natur.