Frage von Chira777, 46

Wie lange dauert die Reperatur von einem Iphone?

Mein Handy hat jetzt viele Risse auf meinem Bildschirm unter anderem auch durch die Innenkamera.Meine Frage nun,kann man das reparieren,wie sieht es aus mit den ganzen Daten und vorallem wielange dauert der Vorgang?

Antwort
von Tuehpi, 25

Von welchem iPhone reden wir hier? 

Prinzipiell, wenn der Rahmen bzw das Gehäuse nicht soweit beschädigt ist das ein neuer Bildschirm / neues Frontglas einfach nicht mehr rein passt wird es repariert. Das dauert vor Ort im Apple Store vielleicht 20-30 Minuten. Ansonsten bekommst du ein neues Handy. 

In diesem Falle (reparatur) bleiben deine Daten natürlich erhalten. 

Solltest du es einschicken ( und, eigentlich sowieso grundsätzlich) mach ein iCloud Backup ( oder auf iTunes lokal). Dann brauchst du dir um deine Daten ebenfalls keine Sorgen mehr machen. 

Kommentar von Chira777 ,

Iphone 6 ,vielen dank! Wenn man das Handy einschickt,wie lange kann das ungefähr dauern?

Kommentar von Tuehpi ,

Der Apple Support ist an und für sich recht fix. Also, im Vergleich zu anderen. 

Ich würde einfach mal mit 2 Wochen kalkulieren. Da du ja sowieso ein Support Ticket aufmachen musst, stell die Frage nach der Bearbeitungszeit doch noch mal bei der Apple Support Hotline. 

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Ja klar kann man das reparieren (also zumindest bei iPhone 4 oder neuer, alles drunter weis ich nicht, glaube aber schon dass das möglich ist.
Für Anleitung und co schau einfach mal bei iFixit vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community