Frage von TheWaahHilftDir, 32

Wie lange dauert die Regenerierung der Hautnerven?

Ich habe Anfang Februar 2016 meinen Arn gebrochen und musste Operiert werden. es wurden 3 Kischnerdrähte in meinen Arm operiert und am 22. März 2016 rausoperiert. Wenn ich nun über die Wunde streiche, spüre ich ein Betäubungsgefühl in dem Zeigefinger und im Daumen. Mein Physiotherapeut sagte da wurden Hautnerven verletzt. Weiss jemand wie lange das dauert bis es weg ist bzw. hatte jemand schonmal sowas? Danke für antworten.

Antwort
von Barbdoc, 22

Das kann bis zu zwei Jahren dauern. Was sich bis dahin nicht regeneriert hat, kommt nicht mehr.

Antwort
von InaThe, 25

Ich hatte am Sprunggelenk vor über zwei Jahren eine Op und das Taubheitsgefühl ist nie wieder weggegangen. Ist der Nerv erstmal hinüber bleibt das in vielen Fällen auch so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community