Frage von Alan14, 40

Wie lange dauert die Post, wenn ich sie später abschicke?

Würde sie bis morgen abend ankommen? aus dem Ruhrgebiet bis Frankfurt Am Main

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Griesuh, 13

Wenn du die Post später abschickst, was auch immer du darunter verstehen magst, kommt die Post einen Tag später an.

Denn--- es gibt Leerungszeiten der Briefkästen, diese ist dort angeschrieben, genauso wie es Abholzeiten auch direkt auf dem Postamt gibt.

Wirfst du den Brief nach der Entleerungszeit in den Briefkasten geht der Brief erst mit der nächsten Entleerung in den Versand.

Antwort
von FelixFoxx, 17

Wenn der Briefkasten heute noch geleert wird, ist die Post morgen da.

Antwort
von hagivan, 29

Kannst telefonisch nachfragen wie lange es geht. Und irgendwo im Internet auch schauen wie lange es noch geht und wo dein Paket momentan ist.

Antwort
von ArminSchmitz, 21

Meinst Du wirklich Briefpost oder ein Paket? Und was soll denn "später" heißen? Konkret gefragt: Wo glaubst Du in den Abendstunden ein Paket überhaupt noch aufgeben zu können? Willst Du es als Eilsendung aufgeben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten