Frage von Angel161993, 107

Wie lange dauert die Online Überweisung von der Kreissparkasse an die Raiffeisen-Volksbank?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 30.12.15 (Silvester) von der Kreissparkasse an die Raiffeisen-Volksbank Geld überwiesen. Ich habe vorhin Kontakt aufgenommen zu dem Empfänger und der sagte mir dass das Geld noch nicht an gekommen ist.

Weiß jemand von Euch wie lange das noch dauern wird bist das Geld auf dem Konto ist? Ist das normal dass das solange dauert?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 73

Solltest du das Geld am 30. zu spät überwiesen haben ist der Auftrag erst Montag am 4. bearbeitet worden und sollte eigentlich Dienstag(gestern) drauf sein. geh mal von einem erhöhten Zahlungsaufkommen in den letzten Tagen aus könnte es passieren , das erst heute beim Empfänger gebucht wird.

Viel länger darf die Buchung aber nach Deutschem Recht nicht mehr dauern, Eigentlich muß das Geld innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Buchungstagen beim Empfänger sein.

Vorausgesetzt es war eine Onlineüberweisung und kein Papierträger.

Antwort
von Troidatoi, 60

Sparkasse abfragen bzw. In Kontoauszuegen abschecken, ob etwas ueberwiesen  wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten