Frage von currywurst1357, 54

Wie lange dauert die nachträgliche Überweisung den AlG2?

Hallo, ich habe diesen Monat noch kein Arbeitslosengeld bekommen, da ich fehlende Unterlagen einreichen musste. Der Brief mit den Unterlagen ist heute mit der Post weg. Weis jemand wie lange die Bearbeitung dauern wird? Es waren nur Kontoauszüge die die sehen wollten. Ich würde gern wissen wann ich mit dem Geld rechnen kann.

Danke

Antwort
von Vdaci, 35

Zu erst hoffe ich, dass du die Unterlagen per Einschreiben losgeschickt hast - da diese sonst "nie ankommen". Das Amt lässt sehr gerne mal Unterlagen verschwinden um nicht zu zahlen.

Gehen wir davon aus, dass die Post morgen ankommt - dann ist dein Geld am darauf folgenden Donnerstag auf dem weg auf dein Konto. Zumindest ist es in Niedersachsen so. Keine Ahnung ob es dort Unterschiede gibt.

Antwort
von Turbomann, 35

@ currywurst1357

Wie soll das jemand wissen, wie lange die Sachbearbeiter brauchen?

Du hättest die fehlenden Unterlagen ja auch persönlich abgeben können, dann hättest du die Antwort schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten