Frage von ps3club, 1.816

Wie lange dauert die Lieferzeit von Audi?

Ich habe Montag (07.03.16) ein Audi A5 Coupe bestellt.

Ich wollte frage ob jemand weiß wie lange die Lieferzeit dauert ?

Da meine Schwester am 18.6 heiratet wäre es echt cool wenn ich es davor abholen könnte.

Antwort
von CarinaFrye, 1.750

Bei einer Bestellung des A5 Anfang Februar wurde uns Ende Mai als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Also knapp 4 Monate müsse man schon rechnen.

Kommentar von ps3club ,

Okay danke dir für die gute Antwort :)

Antwort
von Dunkel, 1.606

Du hast doch ein voraussichtliches Lieferfenster bekommen. Was sollen wir hier denn noch raten?

Selbst wenn ich ebenfalls einen A5 bestellt hätte und der nach 4 Wochen oder möglicherweise auch erst nach 6 Monaten gekommen wäre, heisst das überhaupt nichts für deine Bestellung. Eine exaktere Aussage als die vom Händler wird dir niemand geben können.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 1.358

Die haben ja im Moment Probleme da kann sich das von 6-9 Monate hin ziehen und unverbindlich das kann dann schon mal 12 sein  die haben es nicht eilig  . Und bei Sondermodellen dann noch mal was drauf  wen es neu ist das ist da a5er coupe auch .

Antwort
von Rothskuckuck, 1.367

Steht das nicht im Kaufvertrag? Normalerweise steht da doch drin "Liefertermin ....te Woche des Jahres". Oder liege ich da falsch?

Kommentar von ps3club ,

Also Der Verkäufer Schrieb auf dem Vertrag 06.2016 Aber dahinter Unverbindlich

Kommentar von Rothskuckuck ,

Naja, wenn das da steht, was sollen wir dann noch orakeln?!

Antwort
von toylex, 1.161

Wenn der Händler / Verkäufer schon "06.2016 unverbindlich" als Lieferzeit rein schreibt, dann kannst du sicher davon ausgehen, dass es länger dauert. Du wirst aber innerhalb der ersten 6 Wochen nach Bestellung eine Lieferbestätigung bekommen. Da wird aber auch noch kein ganz genauer Auslieferungstermin bekannt gegeben. Selbst wenn du wöchentlich beim Verkäufer anrufen würdest, geht es nicht schneller. Audi bestimmt den genauen Termin und nicht der Händler.

Antwort
von wurzlsepp668, 1.134

3 Monate halte ich für unrealistisch kurz ........

eher 6 Monate

Kommentar von Christophror ,

Es gibt Automarken die Arbeiten "effizient".

Antwort
von KenanNexus, 1.080

a5 hast wohl geschmack es würde am 14 .kommen denke ich

Antwort
von nurromanus, 1.034

Du hast einen A5 bestellt. Gut. Da wird doch aber der Händler etwas zur Lieferfrist gesagt haben, oder etwa nicht? Wir hier im Forum sollen das besser wissen, als Dein Händler? So ein Schwachsinn!

Kommentar von ps3club ,

Es kann doch sein das jemand den selben bestellt hat und mit mir seine Erfahrung mitteilen teilen will da frag ich mich was daran Schwachsinn sein soll 

Ps da steht zwar 06.2016 Aber unverbindlich

Kommentar von nurromanus ,

Es kann doch sein das jemand den selben bestellt hat und mit mir seine Erfahrung mitteilen teilen will da frag ich mich was daran Schwachsinn sein soll 

Das bedeutet noch lange nicht, dass die Lieferfrist für Deinen Wagen die gleiche sein wird.

Ich empfinde als Schwachsinn daran, dass es hier doch um eine persönliche Vereinbarung zwischen Dir und dem Händler handelt. Ich kaufe doch auch nicht einen Aufsitz-Rasenmäher und gehe danach in ein Forum, um zu fragen, wie das Teil funktioniert.

Ps da steht zwar 06.2016 Aber unverbindlich

Und Du glaubst ernsthaft, dass Dir hier jemand verbindlich sagen kann, ob es am 3.6. oder am10.6. sein wird?

Antwort
von Rosswurscht, 959

Was sagt denn Audi?

mein Kumpel hat 5 Monate auf nen S3 gewartet.

Kommentar von ps3club ,

Also Der Verkäufer Schrieb auf dem Vertrag 06.12.2016 Aber dahinter Unverbindlich

Kommentar von ps3club ,

sorry meine 06.2016

Antwort
von AdolZwittler, 941

Normaler weise ungefähr 7 Werktage, aber das hängt davon ab, von wo er transportiert wird. 

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ähm, 7 Werktage bei einem Fahrzeug, das noch gebaut wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten