gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie lange dauert die Kündigungsfrist? richtig lesen bitte

gefragt von tattankatattanka am 18.02.2009 um 9:44 Uhr

wenn der Ehepartner eine Stelle in einer anderen Stadt gefunden hat, wie lange dauert dann die Kündigungsfrist von einem wenn man eine halbe Stelle hat. 2 Wohnung zu halten ist zu teuer.

Kann man die Frist verkürzen oder sofort gehen ohne Angst zu haben, dass das Arbeitsamt eienn nicht unterstützt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.544 Arbeit x 14.466 kündigung x 2.763 stress x 1.387 Arbeitsamt x 1.195 Arge x 1.095

Figther
beantwortet von Figther am 18. Februar 2009 09:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst deinen Arbeitgeber um einen Aufhebungsvvertrag bitten...meiner hat es gemacht, er sagte, es sei ihm lieber, die leute früher gehen zu lassen, als eine wochenlange krankmeldung zu bekommen. rede mal vernünftig mit ihm und schildere ihm deine situation..viel glück !!!

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 18. Februar 2009 09:48
1x

das steht im arbeitsvertrag,deine kündigungsfrist.wenn du einen chef hast der in ordnung ist würde ich mit ihm reden und versuchen mich mit ihm zu einiegen,vielleicht schreibt er dir eine kündigung,dann hast du keinen ärger mit dem arbeitsamt

Kommentar von F55cebf157b62ebd181b7a84658edecfsmallFigther am 18. Februar 2009 09:55

Genau !!! Wie gesagt...wenndas Arbeitsverhältnis gut war, hat der Arbeitgeber kein Interesse jemanden steine in den Weg zu legen...Mit offenen Karten spielen, dann findet sich ne vernünftige Lösung!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 18. Februar 2009 09:47
1x

Fristen müssen meistens eingehalten werden. Oder du einigst dich mit dem Vermieter (Wohnung) Arbeitgeber (Job), was aber sehr schwer sein wird.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 18. Februar 2009 10:01
0x

Auch in seinem solchen Fall gelten die vertraglichen Regelungen. Aber vll. ist Dein Arbeitgeber kulant und lässt Dich eher gehen.

lamagoes
beantwortet von lamagoes am 18. Februar 2009 09:51
0x

Wir reden hier von Mietkündugung oder von Arbeitskündigung, nun bei Mietkündigung sind es 3 Monate die aber variieren wenn man mit dem Vermieter spricht bei Arbeit sind es auch normaler weise 3 Monate. Wie geschrieben kann man immer mit der Gegenüberliegenden Partei reden ob sie die Frist verkürzen was ich bei Arbei aber nicht empfehle da dadurch der Rentenanteil neu berechent werden kann.

anonym
beantwortet von jockl am 18. Februar 2009 09:47
0x

Die Kündigungsfrist könnt Ihr nur im Einvernehmen mit dem VM ändern, event. mit einem Nachmieter.

Kommentar von Simple_avatar9smalltattanka am 18. Februar 2009 09:48

es geht um ARBEIT

Kommentar von Karli123 am 18. Februar 2009 09:49

ich glaub, hier gehts um den job, nicht um die wohnung. ich habs aber auch erst falsch verstanden! bitte beim nächsten mal die frage eindeutiger formulieren!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.