Frage von LionElectronic, 54

Wie lange dauert die Installation und Konfiguration eines Betriebssystems mit Programmen?

Ich müsste für eine Präsentation wissen, wie lange die Installation und Konfiguration für die folgenden Programme braucht und wie viel Std/ Lohn normal ist, würde mich über eine Antwort freuen, danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DirtyHarry85, 33

Also wenn ich mir deine liste so anschaue, würde ich sagen das du mindestens 3-4 stunden dazu brauchst, ist aber abhängig von der hardware.

Kommentar von LionElectronic ,

Für 15 Computer oder einen

Kommentar von DirtyHarry85 ,

pro PC, aber du kannst es ja parallel laufen lassen, sprich wenn der erste windows draus hat, dann lässt den 2. schon laufen und machst bei dem ersten die programme drauf

Antwort
von Fregrin, 17

Reine Arbeitszeit? Max 2h
Win 10 booten & installieren (das geht mit max 2 Unterbrechungen wo du nochmal ok klicken musst [1]), einmal auf die aktuelle Version updaten, neustarten, Programme installieren.
Ich würde dir sicher nicht die Zeit zahlen, die der Rechner installiert und du nichts tun musst

[1]: jaja, in Windows 95 musste man da noch 85x neustarten und was eingeben, die Zeiten sind vorbei

Antwort
von Schewi, 19

4h denke ich. Vielleicht 5. wenn es mehrere baugleiche Rechner sind geht es schneller indem man ein Image eines Rechners macht und diese dann auf die anderen aufspielt.
So muss man nicht alles immer wieder installieren

Antwort
von ThadMiller, 24

Kommt auf's BS und die Hardware an. Updates dürfen auch nicht vergessen werden. Ich würde einen halben Arbeitstag planen. 4-6 Stunden. Wobei die Stundensätze stark variieren.

Antwort
von Shalidor, 16

Das dauert etwa zwei bis drei Stunden. Und damit sowas passiert muss man niemanden bezahlen, das kann jeder selber.

Antwort
von Blas4me, 15

Für o.g. Programme werden ca. 3h benötigt.

Kommentar von LionElectronic ,

Pro PC oder für alle 15 PCs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community