Frage von Dennissan, 70

Wie lange dauert die Handyreparatur?

Ich habe einen Nokia Lumia 925 und habe vor einem Jahr bei Saturn gekauft. Seit 6 Monaten hat es schon angefangen, dass meine Kopfhörerbuchse nicht mehr so funktionieren will, wie ich es wollte. Seit Ende Juli wurde es noch schlimmer. Seit dem wird es nicht mehr angezeigt, dass ein Headset auf dem Kopfhörer ist. Und wenn es passiert dann passiert es auch, wenn ich das Headset aus der Buchse rausnehme, dann zeigt er immer noch an, dass ich mit Kopfhörer Musik höre. Das sorgt dafür, dass ich immer ein Headset brauche um zum Beispiel eine Sprachnachricht zu hören. Oder zu telefonieren. Seit Freitag habe ich es zur Microsoft geschickt (nicht bei Saturn) und wollte wissen, wie lange die Reparatur dauern kann. Ich habe mir so 1-2 Wochen erhofft. Habt ihr Erfahrung mit Microsoft?

Antwort
von BarbaraAndree, 70

warum hast du nicht gleich die Garantie in Anspruch genommen und das Gerät reklamiert? Je nach dem, was jetzt noch gefunden wird, kann es bis zu vier Wochen und länger dauern, weil vermutlich auch die Reparaturen nach jeweiligem Eingang bearbeitet werden.

Kommentar von Dennissan ,

Die Garantie habe ich genommen. Musste 0€ zahlen.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Klasse!

Kommentar von Dennissan ,

Aber dauert die Reparatur wirklich 4 Wochen?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Das ist schon möglich, ich habe es jedenfalls erlebt. Kommt darauf an, wieviel Reparaturen anliegen und wieviel Mitarbeiter vor Ort sind. Frage einfach mal wieder nach und weise auf die Dringlichkeit hin, vielleicht hilft es.

Kommentar von Dennissan ,

Ich habe die Nummer nicht :(

Antwort
von niceblox, 52

Ja so ungefähr 2 Wochen kommen hin

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community