Frage von Michael1975,

Wie lange dauert die Gutschrift beim VS

Wie lange dauert es wenn man bei seiner Sparkasse einen Verrechnungsscheck abgegeben hat bis dieser auf dem Konto gut geschrieben ist und man über das Geld verfügen kann??

Antwort von amdros,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da es, wie auch immer überprüft wird, habe ich generell 1 Woche auf die Buchung warten müssen

Antwort von hoermirzu,

Bei einer guten Bank höchstens zwei Tage, Räuberbanken brauchen absichtlich länger. Ich musste schon einmal eine Woche warten, da bin ich kein Kunde mehr.

Kommentar von eurofuchs2,

Nach 2 Tagen siewhst Du den Betrag auf Deinem Konto, doch verfügen kannst Du über das Geld noch nicht. Bei de Hypovereinsbank dauert es geschlagene 10 Tage!

Antwort von Krolline,

Gutgeschrieben wir er schnell, verfügen kannst du aber erst nach 10 Werktagen. Könnte ja sein, dass der Scheck nicht gedeckt ist.

Antwort von mwiemeikel,

Bis zu einer Woche.

Antwort von SoldatSchwejk,

Eine Woche.

Antwort von tinkerbelle25,

ich hatte das Geld am nächsten Tag

Kommentar von amdros,

bist du dir sicher..beim Verrechnungsscheck???

Kommentar von tinkerbelle25,

ups, zu wenig nachgedacht, ich glaub das war bei mir ein Barscheck, tut mir leid!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community