Frage von Sharas, 236

Wie lange dauert die Grundausbildung an der Unteroffiziersschule in Heide?

Ich fange demnächst eine Grundusbildung (als Wiedereinsteller) an der Unteroffiziersschule in Heide an. Dabei steige ich mit höherem Dienstgrad, aufgrund einer vorhandenen Berufsausbildung, ein (StUffz FA). Ich lese mich schon seit geraumer Zeit in diverse Sachen ein, nur eines erschließt sich mir nicht sonderlich.... nämlich die Lehrgangsdauer der Grundausbildung. Dort variieren die Aussage im Internet zwischen 4-6 Wochen... andere sagen, dass die AGA dort 10 Wochen dauern wird...

Da ich aber gerne ein wenig planen würde, weil ich danach 800 km entfernt von Zuhause stationiert werde, würde ich mit gerne, zumindest ein wenig, "Planungssicherheit und -vorraussicht" für mich und meine Familie haben :)

Antwort
von SarahEilin, 158

Also ich war von Januar bis Ende Februar an der Schule, allerdings war es da noch der Unteroffiziergrundlehrgang anstelle der Grundausbildung (Inhalte waren aber mehr oder weniger identisch). Die Unteroffizierschule ist momentan aber am umstrukturieren. Momentan wird dort wieder die normale Grundausbildung ausgebildet die 3 Monate geht.

Antwort
von Mentolo1new, 160

AGA ist immer 3 Monate auch auf der uffz Schule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten