Frage von Splashware, 147

Wie lange dauert die Erstellung einer "unsichtbaren" Zahnspange?

Hallo, ich habe mir heute über das Internet Informationen über sogenannte "unsichtbare Zahnspangen" eingeholt.

Dabei habe ich CA Clear Aligner und Invisalign als die wohl besten Methoden gefunden.

Ich werde mir jetzt dann beim Kieferorthopäden einen Termin ausmachen, der diese Methoden anwendet.

Ich wollte aber vorher euch fragen, ob ihr wisst, wie lange es dauert bis man die ersten Schienen erhält?

Möchte da nicht Ewigkeiten warten, bis da so eine Schiene erstellt ist, sondern relativ die nächsten Wochen schon damit bereits beginnen. :-)

Beste Grüße

Antwort
von Domanda2009, 130

Hallo, ich habe meine Zahnkorrektur mit Orthocaps gemacht, das ist ein ähnliches Konzept, also auch durchsichtiger Kunststoff. Die Erstellung der Schienen (es sind mehrere!) hat ca 3 Wochen gedauert. Aber bevor sie bestellt werden, müssen Röntgenaufnahmen, Abdrücke, Diagnostik gemacht werden. Das wird dir dein KFO aber im Detail sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community