Wie viel Zeit muss man erfahrungsgemäß einplanen, bzw. wie viele Behandlungen, wenn man seine Verspannungen mit Osteopathie angehen möchte? Hat da jemand selbst Erfahrung damit gemacht? Die Verspannungen bestehen wohl schon sehr lang und sind vor allem im oberen Rückenbereich (ist meine Mutter).
Das kann man so nicht sagen. Es hängt ganz von der Ursache ab und ob man selbst neben den Behandlungen tun kann (Übungen) und wie gewissenhaft man sie durchführt. Und natürlich muss der Osteopath erstmal genau herausfinden, wo die primäre Ursache liegt, es gibt ja ganze Ketten, die da reinspielen können.
Wenn das Problem psychisch (mit)verursacht ist, wird es eh immer wieder kommen, bis die entsprechende Ursache gelöst ist und das kann lange dauern.

Soweit ich weiß, erst einmal 2 bis 3 Behandlungen. Da passiert schon ziemlich viel. Dann wartet man einige Wochen ab. Osteopathie wirkt auch noch nach. Man kann dann ggf. weitere Termine vereinbaren.

Eine Verbesserung kann man schon nach einer "Sitzung" spüren. Das ist meine eigene Erfahrung, wahrscheinlich wird das aber sehr verschieden sein!
Das richtet sich nach dem Befinden des Patienten und wie lange die Probleme schon bestehen. Hat jemand mehrere Jahre schmerzen wird die Behandlung wohl am Anfang öfter stattfinden, so ca. alle 10 – 14 Tage, aber auch nach 3 Behandlungen sollte eine Besserung auftreten. Erfahrungsgemäß benötigen Patienten ca. 6 – 10 Behandlungen bis sie wieder schmerzfrei sind. Es können neben Körperlichen auch Psychische Probleme behandelt werden, den gerade Emotionen die uns beschäftigen nehmen uns eine Menge an Kraft, besonders stressen diese Emotionen die großen Organe, man kennt doch Sprichwörter wie „es schlägt mir auf dem Magen“ usw. http://www.osteopathie-luenen.de/