Frage von Sarriii, 26

Wie lange dauert die Behandlung bei schiefen Bakenzähnen?

Hey:) Mir ist klar das ihr mir keine genauen Angaben geben könnt, aber meine hintersten Backenzähne oben ( vor Weisheitszähnen, die gezogen wurden) sind richtig schiefen und wachsen quasi nach außen, der Kieferorthopäde meinte ,dass es ungefähr ein halbes Jahr dauert. Sagt der das nur um mich zu beruhigen. Nicht das es noch 2 Jahre oder so dauert😐. Vielleicht hatte einer von euch das Problem und kann sagen ,Wielange es bei euch gedauert hat.

Danke danke danke!

Lg

Antwort
von Vaniix3Lara, 18

Bei mir hieß es am Anfang auch, dass es nur 1,5 Jahre werden. Im Endeffekt war es ein Jahr länger. Ich denke, das ist individuell und auch der KFO kann nicht haargenau sagen, wie lang es dauert. Das hängt vom Patienten und der Situation deiner Zähne in dem Moment ab.

Kommentar von Sarriii ,

das alles deprimiert mich voll ih bin 15 und trage die schon fast 4 Jahre... all meine Freunde haben sie später bekommen un werden sie vermutlich auch eher loswärden..😢

Kommentar von Vaniix3Lara ,

Ich hatte nicht einmal soooo schlechte Zähne und habe mich von 8-16 Jahren kieferorthopädisch behandeln lassen. Klar, bei manchen hat die Natur eben zugeschlagen und die Zähne sind schiefer als bei anderen, aber wenn alles vorbei ist und deine Zähne super gerade aussehen, bist du echt froh, dass du das durchgestanden hast! Ich bin jetzt 18 und viele meiner Freunde haben in meinem Alter noch schiefe Zähne, die sie vermutlich ihr Leben lang behalten werden oder tragen noch mit 20 eine Zahnspange. Du hast das dann im späteren Alter auch hinter dir und kannst stolz sein :D

Kommentar von Sarriii ,

das gibt mir echt Motivation danke! das hab ich jetzt gebaucht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community