Frage von katzeconny1979,

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Antrags für Sozialhilfe (verlängerung)?

Hallo!

Hab leider zu spät bemerkt das Juni der letzte Monat ist für den ich Sozialhilfe bekomme. Hab mir die Zettel beim Amt geholt und am Fr., 18. Juni habe ich den Antrag mit Kopien abgegeben. Es ist nicht der Erstantrag, sondern Antrag auch Weitergewährung.

Der Bescheid ist immer noch nicht angekommen. Wie lang kann das dauern und glaubt ihr das Geld für Juli kommt noch pünktlich an? (bin in Wien20, falls es was zur Sache tut).

Die Bearbeiterin war voll gestreßt an dem Tag, drum ist sie nicht dazugekommen mir aufzuschreiben welche Unterlagen ich genau kopieren soll. Also hoffe ich mal das ich alles relevante dazugefügt habe.

Macht es etwas wenn ich keine normalen Kontoauszüge beilegen konnte? Mein konto ist auf online ausgerichtet und ich kann die auszüge nur daheim ausdrucken. Meine Jahresabrechnung von Stom/Gas (die Übersicht) konnte ich nicht finden., habe aber den ausdruck von den online service v. wien energie beigelegt (name, kundennummer, adresse und alle neuen teilbeträge stehen drauf). sind diese beiden sachen gültig oder kann ich deswegen eine Ablehnung bekommen?

Antwort von onomant,

Wende dich vertrauensvoll an deine Sachbearbeiterin - alle andere wäre reine Spekulation.

Kommentar von katzeconny1979,

hm. ok. dachte aber das jemand hier vielleicht etwas dazu weiß. oder ob ich nicht einfach noch warten soll. will ja den leuten dort auch nicht als lästig erscheinen.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community