gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange dauert die Bearbeitung des Elterngeldantrages? Und wie lange beim Kindergeldantrag?

gefragt von jollin35 am 25.03.2009 um 22:11 Uhr

Kann mir jemand sagen wie lange diese Bearbeitungen von den Anträgen dauert? Und gibt es irgendwo Tabellen wegen dem Auszahlungstag desKindergeldes .. Das hängt ja irgendwie vom Geburtstag ab... Kann man das vielleicht wo nachlesen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kindergeld x 1.133 Erziehungsgeld x 56

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 26. März 2009 11:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kindergeld: Le nach Familienkasse 2 Wochen :-)

bis 2,5 Monate. :-(

Bundesweite Kindergeld-Rufnummern: 0180 / 1546337* Über diese Telefonnummer beantwortet ein Service-Center alle Fragen zum Thema Kindergeld.

0180 /1924-586* Genaue Zahlungstermine für das Kindergeld können unter dieser Telefonnummer erfragt werden.

• 3,9 Ct./Min.

Quelle: www.familienkasse-info.de/kindergeld/zahlungstermin.php

kaya17
beantwortet von kaya17 am 25. März 2009 22:18
0x

http://www.muetterberatung.de/details/260/WissenswerteszumElterngeld.html

fabielle
beantwortet von fabielle am 25. März 2009 22:14
0x

In Berlin waren es bei beiden Anträgen ca. 14 Tage Bearbeitungsdauer. Kinder geldeingang richtet sich nach der letzten Ziffer der Kindergeld- Nummer (Hotline dazu anrufen: Bandansage mit ÜW- Datum der jeweiligen Endnummer), Elterngeld ist immer ca. eine Woche nach dem GeburtsTAG im Monat drauf.

anonym
beantwortet von Background am 25. März 2009 22:12
0x

ich glaub das wir dann ausbezahlt wenn der antrag gestellt wird. ich habe diese damala am 10 in einem monat gemacht und das geld kommt immer am 10

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 25. März 2009 22:12
0x

Wenn alles richtig ausgefüllt ist, geht das eigentlich ziemlich schnell. Der Auszahlungstermin ist dann immer gleich, das kommt auf den Namen/Nummer an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.