Frage von ReckerM82, 2.023

Wie lange dauert die Bearbeitung der Deutschen Staatsangehörigkeit?

Hallo Wie lange dauert so etwas im durchschnitt bis man die Deutsche Staatsangehörigkeit bekommt?

Ich lese von 2 Monaten bis hin 5 Jahren alles Wie lange könnte man ungefähr damit rechnen?

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von musso, 1.789

Wenn deine Unterlagen vollständig und beglaubigt übersetzt sind, musst du erst mal aus deiner alten Staatsangehörigkeit entlassen werden und einen Einbürgerungstest machen. Danach nur noch wenige Monate. Das ist aber auch vom Herkunftsland abhängig, manchmal müssen Papiere noch von einem Vertrauensanwalt vor Ort geprüft werden. Das kann dauern

Kommentar von ReckerM82 ,

Also die Deutsche Staatsangehörigkeit in 2-3 Monaten zu bekommen wäre theoretisch nicht möglich? Ich brauche die ja, weil ich zur Bundeswehr gehen möchte zum 01.07.2016 Das wird eng

Kommentar von musso ,

Allerdings, das ist kaum zu schaffen

Kommentar von ReckerM82 ,

Mist Ich versuch es trotzdem !! Vielleicht habe ich ja Glück Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community