Frage von zeus19942012, 32

Wie lange dauert die Ausstellung des Visums mit Vorstrafe?

Hallo Zusammen.

Ich und mein Freund möchten am 20.Dez nach Australien fliegen. Jedoch nur für drei Wochen. Wir wollen dort weder arbeiten noch studieren etc. Wir haben jetzt das Visum meines Freundes bei der Australischen Botschaft selbst beantragt, weil uns gesagt wurde mit Vorstrafen benötigen wir das Visum 600. Uns wurde jetzt mitgeteilt, dass wir alle nötigen Unterlagen eingereicht haben, jedoch geben die uns keine Auskunft gegeben wie lange das noch dauern wird. Die Nachricht kam vor über zwei Wochen und ich möchte lediglich wissen, ob wir es noch rechtzeitig bekommen. Denn falls nicht müssen wir uns ja was anderes einfallen lassen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann uns weiterhelfen?? Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von vitus64, 7

Sind das australische Vorstrafen? Ich wüsste nicht, woher die sonst davon wissen sollen.

Ich hatte schon viele Visa, aber ein Führungszeugnis wollte noch nie jemand sehen.

Kommentar von zeus19942012 ,

Nein alles hier in Deutschland... uns wurde gesagt das wir das benötigen um eine Prüfung zu bekommen ob er einreisen darf oder nicht. Würde es sonst noch eine andere Möglichkeit geben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentar von vitus64 ,

Einfach die Vorstrafen verschweigen.

Antwort
von Lumpazi77, 12

Es kommt auf die Art der Vorstrafen an, dann kann es ggf. auch eine Ablehnung werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten