Frage von LeylaRoy, 22

wie lange dauert die Ausbildung zum sicherheitsbeauftragten in Baden Württemberg?

Ich möchte das mein Mann eine Vollzeit Beschäftigung findet. Ich habe gelesen das man einen Schein erwerben kann mit dem man sich als Schutz- und Sicherheitsbeauftragten bewerben kann.

Wie lange dauert diese Maßnahme? Sind das dann Tage oder Wochen die benötigt werden?

Ich informiere mich etwas weil ich dan Urlaub nehmen muss wegen meiner kleinen Tochter die betreut werden muss.

Antwort
von borntobechild, 2

Der Grundlehrgang dauert 2 Tage. 

Beispiel: http://www.tuev-sued.de/akademie-de/seminare-technik/arbeitssicherheit/beauftrag...

Von Großunternehmen abgesehen sind Sicherheitsbeauftragte meist nicht vollzeit damit beschäftigt, sonder nehmen die Funktion meist neben dem Hauptjob wahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten