Wie lange dauert die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiss das es 18 Monate sind... Meine Frage ist eher wie es mit der Notfallsanitäter Ausbildung aussieht. Folgt diese danach und wie lange dauert diese. ? Beinhalten die 18 Monate Feuerwehr Ausbildung schon eine Sanitäter Ausbildung?  Habe das ganze Internet durchforstet aber leider nichts brauchbares gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gallandgalland
23.02.2016, 08:04

Hallo,
Wie du schon sagtest die Ausbildung zum Brandmeister dauert 18 Monate darin ist die Sanitäterausbildung enthalten....ob und wann du nachher zum Notfallsanitäter weiter gebildet wirst obliegt der Entscheidung deines Chefs.
Erfahrungsgemäß wird dieser aber vorrangig seine Mitarbeiter weiterbilden lassen die bereits Rettungsassistent sind da die Weiterbildung vom rettass zum Notsan weniger kosten und zeitintensiv ist.

0