Frage von NaNuraNa, 40

Wie lange dauert die Antwort?

Hey, ich habe vor kurzem ( ca. 2 Wochen ) Bewerbungen geschickt.Ich bin persönlich hingegangen und habe meine Bewerbung dort abgegeben.. Jetzt warte ich schon seit ca. 14 Tagen auf eine Antwort.Wie lange dauert es bis ich eine Antwort erhalte?Oder hat das was zu bedeuten? Danke für eure Antworten☺

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 24

Kommt drauf an...

Stand denn was zur Bewerbungsfrist in der Anzeige? Wenn diese noch nicht oder erst kurz überschritten ist, ists normal, dass du noch keine Antwort hast.

Oder: Geht es zufällig um eine Ausbildung für 2017? Wenn ja, ist klar, dass das noch dauert, denn die sammeln immer erst mal, bis sie ne gewisse Auswahl da haben :)

Ansonsten würd ich da mal noch nicht zu viel rein interpretieren. Das kann viele Gründe haben, da bringts gar nichts, sich verrückt zu machen.

Nach so 2-3 Wochen kann man aber ohne schlechtes Gewissen mal anrufen und nachfragen, wie denn der aktuelle Stand im Bewerbungsverfahren ist :)

Ich wünsche viel Erfolg! :)

Kommentar von NaNuraNa ,

Danke..

Antwort
von ChristianLE, 14

So eine Wartezeit ist gar nicht ungewöhnlich. In den Unternehmen gibt es eine interne Bewerbungsfrist, d.h. bis zu einem bestimmten Termin werden alle Bewerbungen gesammelt und danach wird über Vorstellungsgespräche/Absagen entschieden.

Allein der Prozess vom Versenden der Post, über die Erfassung der Briefe innerhalb des Unternehmens und anschließender Weiterleitung an die zuständige Stelle kann schon ein paar Tage dauern.

Antwort
von VerfugbarerName, 24

Die warten noch weitere Bewerbungen ab und entscheiden sich danach.

Antwort
von GammelKnight, 17

Das kommt immer auf den Betrieb an, es gibt keine universelle Wartezeit für Rückmeldungen.

Antwort
von herzilein35, 7

Das  hat garnichts zu bedeuten und kann auch noch viel länger dauiern.

Antwort
von Kirishima, 17

Ist sehr unterschiedlich oft antworten sie auch garnicht sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten