Frage von MisaMay, 17

Wie lange dauert die Abheilung von Schnaken(Mücken)stichen?

Hey Leute, Gestern war ich mit meinen Freunden im Wald am Bach. Ich Idiot hatte aber eine kurze Hose an... Im Wald war die reinste Schnaken Invasion. Gestern Abend habe ich gar nichts gemerkt und es hat nur eim bisschen am Knie gejuckt. Doch als ich heute morgen aufgestanden bin traf mich beinahe der Schlag. Die gesamte Rückseite meiner beiden Beine sieht aus wie ein roter Streuselkuchen und juckt höllisch! Wäre das nicht schon genug habe ich auch noch 4 Stiche im Gesicht, und einer dierekt unterm Auge ist richtig angeschwollen. Ihr könnt mir glauben dass das nicht gerade angenehm heute in der Schule war... Vorallem die Kommentare. Z.b ob mich jemand verprügelt hätte, uws...

Meine Frage: Wie lange dauert es bis dieser ganze "Spuk" ein Ende hat? Und gibt es etwas mit dem ich die Heilung beschleunigen kann? Vielen Dank für eure Antworten Misa

Antwort
von antikopierer, 12

Alles Hilfe aus der Natur.

Zur Abwehr AZ Outdoor Spray

zur nachsorge bei Insekten Stichen dies hier.

CoolCare Roll-on-Stick - Pflege bei Mückenstichen/ Wespen u. Co."

Der CoolCare Roll-on-Stick ist die kleine, handliche und schnelle Hilfe gegen Mücken- und Insektenstiche bzw. bei Juckreiz auf der Haut.

Das CoolCare Pflegefluid kühlt und beruhigt die Haut nach einem Mücken- bzw. Insektenstich.

CoolCare ist auch anwendbar bei geröteter und stark irritierter Haut. Pflegende Bestandteile aus der Natur versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Vitaminen und lindern so den Juckreiz der Haut.

CoolCare.

Die Insektenstich-Hilfe für die Handtasche oder das Handgepäck. Für unterwegs, im Schwimmbad, beim Spielen, auf Reisen jederzeit griffbereit

Apotheke Google einfach

Antwort
von safur, 9

Meinst du ganz normale Stechmücken oder Bremsen?
Das dauert schon mal so 5-7 Tage.

Du könntest ein Antihistaminika z. B. Loratadin oder Cetirizin-Tabellen einnehmen, hilft gegen den Juckreiz. Wenn du es sofort genommen hättest, würdest du die Ausbreitung stoppen.

Weiterhin hilft sowas wie ein Thermo-Stichfrei

Beispielhaft:
https://www.amazon.de/ISOTRONIC-Mezger-VSS-73190-Thermo-Stichfrei/dp/B0009PVFP0

Bei den Augen würde ich einen kalten Teebeutel z. B. Kamille versuchen. Ansonsten kannst du eine halbe Knofizehe, Zitrone oder Zwiebel verwenden die du über dem Stich reibst. Es kühlt und desinfiziert.

Leider sollte das relativ schnell erfolgen und nicht erst nach einem Tag. Probieren kannst du es trotzdem.

Kommentar von safur ,

Ach ja, du kannst noch Apfelessig versuchen. Mehrmals täglich drauf tupfen, einreiben.

Antwort
von elagtric, 9

Ich kenne eigentlich nur ein Mittel : Nicht jucken ! So schwer es auch fällt.

Reagiere selbst recht empfindlich auf Mückenstiche und hab so gut wie alle Salben usw. durch.

Fenistil und Co. helfen bei mir überhaupt nicht, kein kleines bissl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten