Frage von Rynarion, 90

Wie lange dauert die Abheilung von Prellungen?

Hallo zusammen, vor knapp 2 Wochen bin ich mit dem rechten Fuß bzw. Kleinen Zeh beim Laufen in der Wohnung gegen die Couch geknallt. War später dann in der Ambulanz, weil ich nicht mehr auftreten konnte. Fuss würde geröntgt, Bruch lag keiner vor. Der Arzt sagte der Fuß sei geprellt und gab mir Voltaren mit. Ich rieb 2 Tage den Fuß damit ein, dann wärs vom Schmerz schon besser. Jedoch habe ich wohl damit angefangen in Schonhaltung zu laufen. Wenn ich den Fuß normal aufsetze, schmerzt es richtig, jedoch ist nichts blau oder dick. Heilt die Prellung noch ab oder soll ich besser nochmal zim Arzt? Wollte so langsam wieder zum Karatetraining :D Danke fuer eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von User1952, 54

Prellungen brauchen ziemlich lange zum abheilen. Den Fuß weiterhin einreiben und schonen.
Wenn es nach einer Woche noch nicht besser ist dann solltest du nochmals zum Arzt.
Alles Gute.

Antwort
von Wiesel1978, 61

Prelluingen dauern etwa 4 Wochen bis sie verheilt sind. Aber eigtl sollte Dir das der Arzt auch gesagt haben, vor allem wenn du ein wissbegieriges Wesen bist, das nachts nicht schlafen kann, weil ihm solche Fragen sonst brennend auf der Zunge liegen würden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten