Frage von gremlin33, 54

Wie lange dauert der Versand aus China?

Hi,

Habe mir was bei einem dieser china gadget Shops(tinydeals, china gagdet usw) gekauft und warte jetzt seit 4 Wochen auf meine Bestellng. Es gibt natürlich keine Verfolgungsnummer oder so.

Ab wann sollte man sich "sorgen" machen, und den käuferschutz von paypal nutzen?

Antwort
von dandy100, 33

Wenn es nicht per Luftpost kommt, dann dauert es eben. Habe mal ein Paket aus Indien bekommen, das war 5 Wochen unterwegs

Kommentar von GanMar ,

Und dann muß man noch damit rechnen, daß auch die Bearbeitung beim Zoll noch zwei bis drei Wochen dauern kann - je nachdem, bei welchem Zollamt die Sendung bearbeitet wird und wie viel dort zu tun ist.

Antwort
von steffenOREO, 29

Das weiß nur der liebe Gott.

Antwort
von LiselotteHerz, 38

Ich kann Dir sagen, wie lange wir das letzte Mal gewartet haben.

Bestellt haben wir Ende Oktober, war als Weihnachtsgeschenk geplant. Gekommen ist es Ende Dezember. Viel Glück. lg Lilo

Zum Thema paypal-Käuferschutz könnte ich einen Roman schreiben, hänge ich als Kommentar dran.


Kommentar von LiselotteHerz ,

Wir hatten in China ein großes Tablett gekauft, für 215,-- Dollar (von einer Firma mit guten Kritiken!). Als es dann endlich kam, war es ein viel kleineres Tablett im Wert von 150,- USDollar. Wir haben dann ein Foto gemacht, reklamiert und das an die Firma in China gemailt, keine Antwort. Nochmal eine Mail hinterhergeschoben, nach 14 Tagen hatten wir die Nase voll und haben paypal informiert. Die sagten uns, sie werden die Firma anschreiben. Nach weiteren 14 Tagen Antwort aus China;  sie boten uns 20,-- USDollar an zur Entschädigung!! Haben wir abgelehnt. Keine Antwort - paypal wieder angeschrieben. Die sagten uns dann, diese Firma hätte 4 Wochen Zeit zu reagieren, dann würden sie sich wieder einschalten. -- Vor zwei Tagen teilte uns paypal mit, wir bekämen unser Geld zurück, wenn wir auf eigene Kosten dieses Teil zurück nach China schicken und erst, wenn die den Erhalt bestätigen, sehen wir unser Geld wieder. Schön, nicht? Ein Paket nach China kostet über 40,-- Euro. Da wir eine Sendungsverfolgungsnummer brauchen, habe ich es dann so gemacht, dass ich es als Einschreiben Großbrief mit zugekaufter Versicherung verschickt habe, Kosten; 15,50 Euro. Und jetzt dürfen wir wahrscheinlich ein Vierteljahr warten, bis wir von denen wieder hören, wenn überhaupt. Ich hoffe, Dir bleibt so ein Streß erspart. Wenn wir Pech haben, kommt es zurück, weil der Zoll auch noch Geld haben will.

Antwort
von Sabiatrenborns, 34

Ich würde auch sagen 5-6 Wochen.

Aber mal ne andere Frage: Hatte die Seite auf der Du bestellt hast, ein Impressum? Wenn die keines hatten, deutet das sehr oft auf Betrüger hin ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten