Frage von mariche, 83

Wie lange dauert der Sprung zwischen der Besoldungsstufe 4 und 5?

In der Besoldungstabelle (BW) gibt es ja verschiedene Stufen. Bei den ersten vier Stufen springt man alle 2 Dienstjahre quasi eine Spalte weiter nach rechts. Bei den Stufen 5 bis 8 gilt ein 3-Jahres-Rhythmus. Wenn man sich nun auf Stufe 4 befindet, dauert es dann 2 Jahre, oder 3 Jahre, bis man auf die Stufe 5 kommt? Gilt da quasi noch der 2-Jahres-Rhythmus oder bereits der 3-Jahres-Rhythmus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grubenschmalz, 83

Vier auf 5 dauert zwei Jahre. Ist bei mir mit A12 zumindest so

Antwort
von Apolon, 67

In der Besoldungstabelle (BW) gibt es ja verschiedene Stufen. Bei den ersten vier Stufen springt man alle 2 Dienstjahre quasi eine Spalte weiter nach rechts.

Ich finde es eigenartig was für Fragen hier gestellt werden, obwohl die Antwort ja schon mitgeliefert wird.

Bitte beachte - man springt aus der 4. in die nächste - also sind es 2 Jahre.

Alle benötigten weiteren Informationen findet man hier:

http://www.landesrecht-bw.de/jportal/;jsessionid=AD0AE8782042BFCABF6CF8A7E433E9A...

Antwort
von basiswissen, 50

Generell 2 Jahre, steht doch in der Besoldungsordnung des für Dich zuständigen Bundeslandes.