Frage von ponyfan51, 88

Wie lange dauert der Schmerz nach einem Bruch?

Also es war so: Ich hatte mir letztes Jahr im Juni in der Schule den rechten Fuß gebrochen. Ich musste lange Zeit auf Krücken laufen und ne Gipschiene tragen. Ab dem 5. Oktober war alles vorbei und ich konnte auch wieder normal laufen und arbeiten. Doch 4 Monate später hab ich noch voll die Schmerzen, wenn ich zu lange stehe oder auf Partys zu lang tanze. Ich dachte der Knochen wär wieder heile.

Wie lange dauert das noch bis ich keine Schmerzen mehr spüre? War das bei euch auch so?

Freue mich auf Antworten

Antwort
von Ichdomenic, 60

Das ist unterschiedlich, je nach dem wie schwer und kompliziert dein Bruch ist. Brüche heilen ja sehr langsam. Selbst wenn man das Gips endlich abnehmen darf, ist der Bruch noch nicht zu 100% geheilt. Besonders in den Beinen. Diese werden ja jeden Tag am meisten belastet. So kann es auch dazu kommen, das sich leichte Knochenrisse bilden.

Wenn die Schmerzen unaushaltbar sind solltest du aber auf jedem Fall deinem Arzt bescheid geben. Er/Sie sollte dann wissen, was zu tun ist.

Hoffe dir geht es bald ohne Schmerzen besser und du kannst wieder ausgiebig feiern gehen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten