Frage von Hoffnungsvoll87, 47

Wie lange dauert der Rückzug einer Winterdepression?

Ich würde gerne wissen ob sich die Winterdepression wie bei anderen Depressionsformen langsam zurückzieht? Die Sonne spielt ja eine wesentliche Rolle, also wenn mehrere Wochen überwiegend die Sonne scheint verschwindet die Winterdepression allmählich?

Antwort
von jilli122, 26

Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Winterdepression hatte, aber da sie vor zwei Wochen plötzlich weg war, denke ich geht das schon schnell. Bei mir war von heute auf morgen aufeinmal wieder alles "gut" bzw. ich habe gecheckt,dass ich was ändern muss.

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Da wir ja schon eine ganze Weile Frühling haben, handelt es sich, falls sie immer noch besteht um keine spezielle  Winter Depression mehr!

Antwort
von Unbekannt010110, 19

Die "Krankheit" oder "psychische Störung" gibt es gar nicht...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Doch, es gibt eine Winter Depression!

Kommentar von Cookiecreamx3 ,

Aber klar! !!

Kommentar von derapfelbaum ,

Er/sie meint wahrscheinlich, dass es diese Form einer Depression nicht als Krankheitsbild gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community