Frage von olezd20, 35

Wie lange dauert der mofa schein und was erwartet mich??

Hallo ich will jetzt mein mofa schein machen und will wissen wie viele teohrie stunden man braucht und wie lange er dauert (25kmh)

Antwort
von Domi02, 11

6 Theoriestunden und eine Fahrstunde wenn ich mich richtig erinnere. Also ich habe glaub um die 100€ gezahlt. Natürlich brauchst du auch noch Helm, Mofa, etc. frag einfach mal bei einer Fahrschule nach ( kannst ja anrufen ) das wird dir am meisten bringen. :) Mit freundlichen Grüßen domi02

Antwort
von siggibayr, 17

Die Mindestanforderung für die Ausbildung von Bewerbern um eine Prüfbescheinigung für Mofas ergibt sich aus der Analge 1 zu § 5 Abs. 2 FeV.

Hierin wird gefordert:

Die theoretische Ausbildung muss mindestens 6 Doppelstunden zu je 90 Minuten umfassen. Der Kurs darf nicht mehr als 20 Teilnehmer haben.

Die praktische  Ausbildung muss mindestens 1 Doppelstunde zu 90 Minuten umfassen (bei Einzelausbildung). Bei Gruppenausbildung muss die praktische Ausbildung mindestens 2 Doppelstunden zu je 90 Minuten erfolgen. Hierzu wird genau vorgeschrieben, welche Übungen gefahren werden müssen.

In einer Woche sollte es je nach Fahrschule und Unterrichtszeiten möglich sein, den Schein zu erwerben.

Antwort
von M0F4FR3AK, 12

6 stunden, hast in ca 3-4 wochen und dann die Theorieprüfung. Manchmal 1x Fahren lernen (Mit nem Roller. Draufistzen und Gasgeben...). Fertig

Antwort
von all1gataZ, 6

6 Theoriestunden, dann Theorieprüfung dann bist fertig. Manche müssen noch eine praktische Fahrstunde machen mit nem Roller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community