Frage von 1panda, 58

Wie lange dauert der Heilungsprozess?

Hallo,

Wie lange ist ca. Der Heilungsprozess einer Verstauchung,Zerrung , Prellung, Muskelfaserriss und eines Bänderriss.

Nach wie viel Wochen ist alles wieder beim alten? Wann hat man keine schmerzen mehr? Wann sollte man erneut, nach der Diagnose zum Arzt?

Ich weiß das der Heilungsprozess immer individuell ist, jedoch eine grobe Zeitspanne wäre interessant

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 31

Das weiß niemand. Die Schmerzen werden natürlich langsam besser, aber Du solltest Dich, je nach Stärke der Dehnung, auf mindestens 6-8 Wochen einrichten, manchmal auch länger.

Antwort
von thef1ghter, 34

Die ärzte sagen immer nach drei Wochen ist alles wieder beim alten bei einem freund hat es zwei monate gedauert