Frage von KryZZel, 249

Wie lange dauert der Gottesdienst (Firmung)?

Hallo wir sind 51 Firmlinge. Was schätzt ihr, wie lange dauert der Gottesdienst? Wäre cool, wenn mir jemand das sagen könnte. Dankeschön!:)

Antwort
von emily2001, 215

Hallo,

bei der Menge an Firmlinge, dürfte es ziemlich lange dauern: Gottesdienst, Predigt, 51 x 5 Minuten, rechne nach, da kommt man leicht auf 4 Stunden... Es sei denn es gibt mehrere Ministranten (bei den Katholiken können nur Bischöfe die Firmung erteilen).

http://www.katholisch.de/glaube/unser-glaube/firmung

Emmy

Kommentar von KryZZel ,

haha dann würde der Gottesdienst bis 22:00 Uhr dauern, das wäre ganz schön lange:))

Kommentar von Jakob1 ,

es können auch weihbischöfe die firmung spenden, 4 stunden wird das aber auf keinen fall dauern. der firmakt selbst dauert 1 - 2 minuten bei jedem firmling.

Antwort
von Chichiri, 182

Also der normale Gottesdienst geht ca. 1 Stunde... Die Firmspendung an sich wird wohl ca.  1 Minute pro Firmling dauern... Rechne mal mit 2 Stunden

Antwort
von Eselspur, 134

Eineinhalb bis zwei Stunden

Antwort
von Jakob1, 141

rechne mit ca 2. stunden, bei 51 firmlingen dauert die firmzeremonie schon etwas länger, dazu eine längre predigt vom bischof oder weihbischof. ansprache eueres pfarrers mit begrüßung des firmspendenden. der kirchenchort wird bestimmt auch singen.

Antwort
von brettpit, 100

Dann kannst du ja mal rausgehen eine rauchen...so 10min...merkt doch niemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community