Frage von MaxBaron, 110

Wie lange dauert der Führerschein wenn man sich ran hält?

Wie lange dauert der Führerschein ca wenn man sich rann hält undso oft zur Fahrschule geht wie man gehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 21

Hallo,

es ist schon davor abhängig wie oft die Fahrschule Theorieunterricht hat.

Wenn du dich anmeldest und alle Unterlagen gleich abgibst, dann könntest du mit 3 mal die Woche Theorie in 5 Wochen zur Theorieprüfung.

Dafür musst du aber viel geübt haben, ist aber machbar.

Am Tag der bestandenen Theorie wirst du zur Praktischen angemeldet und in ca. 2 Wochen später hast du dann den Führerschein.

Wenn die Fahrschule also gleich mit dir fährt, 6-7 Wochen mit 3 mal die Woche eine Doppelstd. könntest du mit ca. 36 Fahrstunden auch die Prüfung bestehen.

Die Frage ist ob du DIE Fahrschule findest.

Kommentar von MaxBaron ,

In der Fahrschule gibt es 4 mal die Woche Doppelt Stunden also Theorie stunden Mo-Do

Kommentar von Miete187 ,

Dann ist 6-7 Wochen möglich, der Antrag dauert ja auch, je nach Bundesland gibt es auch Eilanträge. (Dann auch 3-4 Wochen)

Antwort
von Hamstergirlie01, 49

Also ich hatte 10 theoriestunden und so ein Computerspiel mit Playstationbildern und Videos. Eine Theoriestunde pro Woche. (10 Wochen Theorie). Parallel laufen etwa 30 Fahrstunden praktisch ca. 2mal pro Woche im Durchschnitt + 2x Autobahn und einmal Nachtfahrt. Ich habe etwa 4 Monate gebraucht. Also durchschnittlich 3-6 Monate. Ich hab aber auch aufs erste Mal beide Prüfungen geschafft ;)

Kommentar von MaxBaron ,

Ja ich meine halt wenn man immer geht undso :)

Antwort
von einzigartigacc, 15

Meine Mutter hat dafür mehr als einem Jahr gebraucht (1999).
Sie hatte sehr viele Fahrstunden da sie unsicher war.
Meine eine Schwester in zwei Jahren, und die andere in einem Jahr, die haben die Prüfungen nicht sofort bestanden usw... Aber auch in 6-7 Monaten ist es möglich, kenne ich auch von Freunden.

Antwort
von Fox1013b, 45

1 woche bei intensivcamps... http://www.fuehrerscheincamp.de/?gclid=CKq7jMzz380CFcSRGwodXKMGAA

Kommentar von MaxBaron ,

Ja ich mein beim normalen Führerschein:)

Kommentar von Fox1013b ,

Hä? Klasse B ist der Führerschein fürs Auto...was meinst du mit "normal"?

Antwort
von azeri61, 19

Es sind nicht die Theoriestunden die lange dauern,sondern der Brief vom Amt der es dir erlaubt zu fahren und die Prüfungen zu machen. Das dauert schon 2-4 monate

Antwort
von Jannologisch12, 33

Der komplette Führerschein also Theorie und Praxis hat bei mir fast genau 6 Monate gedauert und ich bin so oft es ging zur Fahrschule gegangen.

Glaub niemandem der dir sagt du bist in 4 Wochen damit durch.
Auch 3 Monate schaffst du nicht, wenn du davor noch nie schwarz gefahren bist :)

Kommentar von MaxBaron ,

Hmm okay :/

Kommentar von Toternensch ,

Ich kann ja nichts für wenn," in nur 4 Wochen den Führerschein" auf einem Auto von einer Fahrschule stand

Kommentar von Jannologisch12 ,

Da würd ich die mal fragen ob denn schon mal jemand seinen Führerschein in 4 Wochen bei denen gemacht hat :D

Kommentar von Hamstergirlie01 ,

Ja wenn du immer gehst unter 3 Monate hab ich noch niemanden das machen sehen. noch nicht einmal die Schwarzfahrer. :D ich hatte einfach das Glück dass ich das in den Sommerferien gemacht hab und da viel Zeit zum Fahren hatte darum waren es bei mir nur 4 Monate. und ich hatte Glück bei der praktischen Prüfung meine war sehr leicht. Ich war auf dem Land und hatte meine Prüfung auf der Autobahn weil der Typ vom Tüv sich jetzt BurgerKing eingebildet hat (gibt es auf dem Land nicht) xD

Kommentar von Toternensch ,

Das weiß ich nicht :D ich weiß nur dass es da stand

Antwort
von alcatruz15, 22

Je nachdem wie schnell du lernst und verstehst  kannste es sogar schon in einem monat schaffen .

Kommentar von MaxBaron ,

@Jannologisch12 meint das dauert 6 Monate

Kommentar von alcatruz15 ,

Schön für sie das hatte mir mein gebildeter fahrlehrer erz. Als ich ihn fragte !!

Kommentar von Jannologisch12 ,

In einem Monat bekommst du in der Regel noch nicht mal die Theorie hin.

Kommentar von alcatruz15 ,

Bei uns schon

Antwort
von Toternensch, 45

Ich habe heute gelesen dass es 4 Wochen dauert.

Kommentar von MaxBaron ,

Nur 4 Wochen so schnell ?

Kommentar von Toternensch ,

Das stand auf einem Auto von einer Fahrschule

Antwort
von zknft, 38

etwa 3-4 monate

Antwort
von Almalexian, 34

3 Monate etwa.