wenn ich auf die verschiedensten kinowebsites gehe, dann steht da bei kinopolis z. B. 92 min, beim cineplex Vilsbiburg 109 minuten, und beim cineplex Frankfurt wieder 92 min, im Pro 7 text steht der film sogar mit 119 minuten, wie lange dauert der film jetzt wirklich? und wo kann ich das nachlesen

ich denke das kommt drauf an: directors cut ist länger, geschnitten kürzer, die überlänge kommt von der werbung auf pro 7

92 Minuten
woher weißt du das so genau?
Felix820 am 5. Juli 2008 12:08 auf www.cinema.de gucke ich immer welche filme
laufen und da stehen auch immer korrekte zeiten.

Hab gehört dass der Film in den ersten 15
Minuten echt cool und lustig ist aber danach schlecht

Habe den Film gestern im Kiono gesehen, und mit Werbung hat das ganze 1,45 Std. gedauert. Aber den Film würde ich nicht weiterempfehlen. Zu erst fängt er ganz vielversprechend an, dann aber entwickelt er sich in eine Richtung, die mir ganz und garnicht gefallen hat. Lieber warten bis die dvd herauskommt und alle Kumpels und so auf einen DVD Abend einladen, das kommt günstiger.
naja der film kommt aber nicht auf pro7
was ist directors cut?
die originalfassung
das steht in wikipedia, das die erst monate bis jahre nach dem film im kino auf den markt kommt, also kann das nicht der im kino sein, ich frag ja nur, weil ich keinen bock hab überlänge zu zahlen.
ja directors cut ist eigentlich nur marketing
um nachher dvds besser verkaufen zu können.
ungeschzeigte szenen usw. die meist eh öde sind.
kann man so pauschal nicht sagen, bei einigen filmen wird fürs fernsehen so viel rausgeschnitten das der ganze sinn des films verändert wird...
geht hier aber um einen kinofilm
das ist mir schon klar felix! ich hab schon filme im kino gesehen, die dann jahre später im directors cut nochmal im fernsehen zu sehen waren, und erst da wurden manchmal diverse zusammenhänge richtig deutlich!