Frage von Lauraleague, 19

Wie lange dauert der erste Zyklus?

Hallo.

vor ca. einem Monat hatte ich zum ersten mal meine Regel. jetzt habe ich mir eine App runtergeladen die mir sagt, wann ich meine nächste Periode habe. Da ich diese aber nicht bekommen hab, mache ich mir Sorgen. Ich sollte meine Regel vor 3 Tagen bekommen. Was ist da los? Vorerkrankungen oder Geschlechtsverkehr hatte ich nicht!

Antwort
von elli2000x, 18

Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich meiner hat nur 2 Tage gedauert und mittlerweile dauert er 6 Tage 

Antwort
von youarewelcome, 7

Wer seine 1. Regel hat ist noch lange nicht regelmässig...nur weil der erste Zyklus da war, wird das unter Umständen noch einige Zeit dauern bis Du eine Regelmässigkeit feststellen kannst. Bis dahin kannst DU Apps getrost vergessen, die nutzen nur dann etwas wenn man schon regelmässig menstruiert.

Du schreibst ja auch nicht wie alt/jung Du bist...folglich kannst Du da ganz entspannt sein, denn die Natur braucht da ein wenig Zeit, da lässt sich nichts erzwingen!

Alles Gute

Antwort
von nicobriel, 16

Im Internet steht das es zwischen 3-7 Tage dauert :O

Antwort
von sophia29, 19

Um die 7Tage, 6 oder 8 Tage sind auch normal :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten