Frage von cocclasher99, 26

Wie lange dauert der Bau eines Einfamilienhauses?

wie lange dauert der Bau vom Aushub bis zur Schlüsselübergabe eines Einfamilienhauses der Grösse 250qm?

Antwort
von habakuk63, 6

Das erste Haus hatte 212qm und von der Vermessung bis zum Einzug sind exakt 6 Monate vergangen. Allerdings 1996, da wollte bei uns keiner bauen.

Das zweite Haus 2014 hat 12 Monate gedauert und war der pure Kampf.

Beim zweiten Haus hatten wir einen Festpreis, einen schriftlichen Einzugstermin, eine monatliche Strafzahlung bei Bauverzug durch die Baufirma und ? Durch die Strafzahlungen, wurde das Haus zwar preiswert aber der tägliche Kampf hat Nerven gekostet. 

Unsere Nachbarn hatten noch mehr Pech und Ärger, bei denen hat der Hausbau 20 Monate gedauert und die hatten keine Strafzahlung vereinbart.

Antwort
von Emir71, 3

Hallo
Mit dem neuen Baumaterial Schafen wir in drei Monaten sogar mit Keller. Plus 15% günstiger als Fertighäuser,Umwelt freundlich, Recyclebar.

Antwort
von pharao1961, 6

Das kommt auf die Bauweise an.

Antwort
von erobine, 14

Das kann Dir ziemlich genau Dein Architekt sagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten