Frage von BalkanHoney, 78

Wie lange dauert der Ausbildungsvertrag?

Nach meiner Zusage für eine Ausnildungsstelle am Flughafen habe ich am 24 März eine Medizinische Untersuchung gehabt und laut der Ärztin auch bestanden, wie lange dauert es bis ich den Vertrag zum Unterschreiben von denen zugesandt bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 48

Hallo,

wenn du tatsächlich die schriftliche Zusage unter Vorbehalt der gesundheitlichen Eignung bekommen hast, diese durch den medizinischen Test bestätigt wurde, dann warte bitte geduldig auf den Ausbildungsvertrag.

Es lag immerhin noch Ostern dazwischen... und manchmal müssen offiziell noch andere Gremien der Sache zustimmen (Betriebsrat), all das kann dauern... auch mal 4 - 6 Wochen.

Kommentar von BalkanHoney ,

Vielen Herzlichen Dank für deine Antwort, dann bin ich erstmal beruhigt :)

Antwort
von b241189, 52

Ruf dort einfach an, wie die internen Abläufe in deinem künftigen Ausbildungsbetrieb sind, kann man von außen nicht einschätzen. Sind jetzt ca. 3 Wochen rum, ich denke nicht, dass das unhöflich wirkt, wenn jetzt telefonisch mal nachfragst wie es weitergeht.