Frage von curyy, 59

Wie lange dauert der Aufbau der Brust & Arm Muskeln bin leider etwas dünn und kann essen was ich will und nehme trotzdem nicht zu was kann ich tun :)?

Ist es dann überhaupt möglich Muskeln aufzubauen?

Antwort
von AxelFoley32, 26

An meinem Beispiel:

Habe vor 28 Monaten angefangen, war aber insgesamt 15 Monate davon verletzt bzw krank. War da 1.70m groß und 57kg schwer (15% kfa). Jetzt bin ich bei 1.84m und 69kg (10%kfa). Habe gut aufgebaut, obwohl ich nicht mega breit bin, aber bei nem knappen Jahr Training kann ich sehr zufrieden sein. Also wenn du dich reinhängst im Training, immer alles gibst und viel (Kohlenhydrate+Eiweiß) ist, kannst du locker in einem Jahr ganz gute Ergebnisse erzielen. Viel Glück dabei!! :)

Kommentar von curyy ,

Danke das gibt mir ja schon mal Motivation:)

Kommentar von AxelFoley32 ,

Habe wohl zurzeit auch starke Probleme zuzulegen. Esse häufig 3000+kcal und komme trotzdem seit Wochen nicht auf 70+ kg...kann auch an den letzten Wachstumschüben liegen ;) also mach dir nichts draus.

Antwort
von Flammifera, 29

Hey :)

Klar ist es möglich, Muskeln aufzubauen, wie lange das dauert hängt von vielem ab. Geschlecht, Alter, genetische Vorraussetzungen, Größe und Gewicht, Regelmäßigkeit und Intensität des Trainings, sowie Ernährung.

Du solltest dich allerdings beim Krafttraining nicht nur auf Brust und Arme fokussieren, auf Dauer sieht das weder schön aus, noch ist es besonders gesund. Ein Ganzkörpertraining ist immer am besten.

Möchtest du denn zuhause trainieren oder ins Fitnessstudio gehen. Bei letzterem empfehle ich dir ganz klar, dir dort einen guten Trainingsplan erstellen zu lassen und dann wirst du relativ schnell Erfolge verzeichnen können.

LG

Kommentar von Hermeshimself ,

Und von Training zu Hause kann ich nur abraten.

Kommentar von RefaUlm ,

Wieso das?!

Kommentar von Nicops4 ,

Boom... TopAntwort!

Kommentar von curyy ,

Danke schon mal :) ich bin 16 und Männlich und gehe alle 2 Tage ins Mcfit aber ich habe leider 2 Probleme
1. ich schaff es nicht mit der Ernährung die gesund durchzuführen;)

2. ich hatte vor Jahren eine Bauch OP jetzt habe ich eine Narbe am Bauch ist da ein Sixpack überhaupt möglich ?:D

Kommentar von AxelFoley32 ,

Solange deine Bauchmuskeln nicht beschädigt wurden definitiv. Wie schön es wird, hängt von deiner Genetik ab ^^ ich hab eher (leider) ein schiefes six pack...

Kommentar von Flammifera ,

Nun ja, Ernährung ist schon wichtig, aber du musst ja auch keinen extremen Plan einhalten, solange du kein Bodybuilding betreiben willst.

Achte einfach darauf nicht zu fettig und ungesund zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community