Frage von AllAboutMeXx, 63

Wie lange dauert das zuwachsen von einem 6mm Dehnstabloch?

Hey, Ich habe ein Dehnstab der 6mm groß ist, dementsprechend auch das Ohrloch, ich würde das Ohrloch gerne zuwachsen lassen, wie lange dauert das ungefähr?:)

Antwort
von HelftMir123, 39

Das ist komplett unterschiedlich. Zum einen hängt es davon ab, wie du gedehnt hast. Je langsamer und schonender, desto größer ist die Chance, dass es sich wieder zusammenzieht und keine Probleme bereitet. Hast du während dem Dehnen das Gewebe unnötig stark verletzt bzw. kam es zu Rissen / Blow Outs dann kann es länger dauern oder sich gar nicht mehr (vollständig) zusammenziehen.

Außerdem reagiert eh jeder Körper anders, was beim einen gut /schnell geht kann beim anderen gar nicht oder nur langsam gehen. Eine Richtlinie gibt es nicht. Langsam Downsizen kann helfen, d.h. einfach alle paar Wochen einen mm zurück und weiter pflegen :)

Ob es dann auch komplett wieder zuwächst ist die andere Frage. Möglich ist es, je nach Körper und alter des Loches eben.

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Ich hätte ja gedacht das es sehr schnell zuwächst da ich in 2 Tagen zur Einschulung von meinem Bruder bin und Ohrringe tragen wollte aber naja, kann man auch einfach den Dehnstab rausnehmen ohne zurückzudehnen? Also einfach zuwachsen lassen?

Kommentar von HelftMir123 ,

Naja, wenn du Glück hast...probieren kannst du es

"zurückdehnen" wird als schonender empfunden, wäre also empfehlenswert.

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Den Dehnstab den ich im Moment drin habe hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen und habe die vorherigen Dehnstäbe geliehen bekommen und habe daher die anderen Stäbe nicht mehr

Kommentar von HelftMir123 ,

Dehnt man richtig dann verwendet man die Dehnstäbe auch nicht als Schmuck sondern als das was sie sind - reines Werkzeug - du solltest also eigentlich noch die alten Tunnel /Plugs haben...

geliehen wird so etwas eigentlich auch nicht, da es steril sein sollte und nicht schon mal benutzt.

Naja, entweder du kaufst nun den Schmuck (also Tunnel/plugs) in den verschiedenen Größen oder du lässt deine Ohren einfach leer.  

 

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Die Dehnstäbe hatte sie doppelt weil sie sich die dehnstäbe in 2 farben ausgesucht hatte und die eine Farbe fand sie dann halt doch nicht so toll und dann hab ich sie halt gefragt ob ich mir die leihen kann naja wie auch immer. Eigentlich will ich die Ohren ja leer lassen hab aber nichts darüber im Internet gefunden, deshalb die frage hier, geht das auch schnell ohne Probleme?

Kommentar von HelftMir123 ,

Wie schon gesagt: es hängt immer vom jeweiligen Körper und deiner Art zu Dehnen ab. Es kann schnell gehen, muss aber nicht, garantieren oder eine Zeitspanne nennen kann dir hier niemand.

Manche hatten auch ohne das "zurückdehnen" keine Probleme - aber wie dein Körper reagiert wirst du selbst herausfinden müssen ;)

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Nadann mache ich den Dehnstab jetzt mal raus:D

Antwort
von NurAmFragen, 37

Ich habe 5 mm und wenn ich meinen Tunnel raus nehme fängt es wieder an zuzuwachsen deswegen musste ich mir das alles 2 mal antun :D

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Also fängt es beim Rausnehmen direkt an zuzuwachsen?

Kommentar von NurAmFragen ,

also war bei mir so ein tag später musste dirket neu dähnen

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Hab halt im Internet bisschen geschaut und überall steht man sollte zurückdehnen da ich den Dehnstab aber von einer Freundin geschenkt bekommen habe und die anderen dehnstäbe vorher geliehen bekommen hab, hab ich ja die kleineren nicht mehr

Kommentar von NurAmFragen ,

War auch genau so bei mir hab von irgendwelchen Freundinnen mir welche ausgeliehen wieso willst du es eigentlich zuwachsen lassen?

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Weil ich es nicht mehr so schön finde wie früher und weil ich zur Einschulung von meinem Bruder bin und meine neuen Ohrringe tragen möchte:/

Kommentar von NurAmFragen ,

ohw das ist natürlich nicht gut:/ hmm probier es am besten einfach mal aus

Antwort
von Nettefragen, 46

Legs im sehr warmen wasser
Wenn du es wieder normal wills
Dann legs in sehr kalten wasser

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Das verstehe ich jetzt nicht, was genau soll ich in kaltes/warmes Wasser legen?

Kommentar von NurAmFragen ,

vielleicht dein ohr😂😂

Kommentar von AllAboutMeXx ,

Aber das klingt absurd, mein Ohr in Kaltes/warme Wasser zu legen?!

Kommentar von NurAmFragen ,

War nicht ernst gemeint

Kommentar von Nettefragen ,

das starb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community