Frage von Kiberdave, 97

Wie lange dauert das Windows 10 update?

Heyho Leute, Wie lange dauert das gratis Windows 10 Update von Windows 7? Danke im Voraus

Antwort
von KolnFC, 59

Das hängt von deinem Rechner ab, insbesondere deiner Festplatte, wenn du eine flotte SSD dauert es 15-20 Minuten (danach wird aber noch ein neues Release geladen das dauert dann also in etwa nochmal so lange, dann kommen noch Updates, dann muss man noch aufräumen (windows.old löschen ggf. Treiber neu ziehen etc.)).

Bei langsam drehenden Platten und schwacher CPU kann das ganze auch gerne über eine Stunde dauern, das muss ich allerdings schätzen, habe das Update nie mit einer HDD durchgeführt.

Also man sollte sich sich schon etwas Zeit dafür nehmen.

Antwort
von TheAllisons, 60

Kommt auf den PC und die Internetleitung an, aber etwa 45 Minuten

Antwort
von AllAboutPC, 41

Hey,

Kommt ganz auf deine Hardware und auf deine Internetleitung an.

Hast du zum Beispiel eine sehr schnelle SSD (bsp.: 850 EVO) dauert es deutlich kürzer wie mit einer Herkömmlichen HDD.

~AllAboutPC

Antwort
von FragaAntworta, 43

Mit Runterladen, installieren, Treiber aktualisieren, alles in allem fast zwei Stunden, aber danach hat auch alles funktioniert.


Antwort
von Itchi0108, 53

Das hängt von einigen Faktoren ab.

Deine Internetleitung, deine Hardware.

Bei mir hat es 15 min gedauert.

Kommentar von Kiberdave ,

Core i3 Prozzesor und die internet Leitung weiß ich nicht

Kommentar von Itchi0108 ,

Rechne mit 45 min, müsste klappen.

Antwort
von silberwind58, 40

Hat bei mir ca 45 min. gedauert.

Antwort
von AntwortMarkus, 30

Das hängt von deiner Internet  Verbindung und Rechnerleistung  ab. Von 30 min bis 4 Stunden ist alles drin. .

Antwort
von Duponi, 30

rechne 2 Stunden: eine zum Installieren, eine zum sich häuslich einrichten und die neugierigen Programme und Einstellungen  von Windows abwürgen

Kommentar von Itchi0108 ,

Hast du dein Arbeitsspeicher weggeworfen und kurbelst selbst ?

Kommentar von Duponi ,

nö, aber ich habe natürlich noch den Benutzer gebackupt, und gleich die neusten Grafiktreiber geladen. Gehört für mich alles zur Installation dazu

Kommentar von roboboy ,

Gei! Willst du mir bitte das Windows 10 zeigen, wo du die "Backdoor" geschlossen hast, und sämtliche Speicherung von Daten abgeschaltet...

Ach warte, das nennt man dann Windows 7... Mache hier niemandem die Illusion, man könne unter Windows 10 die Schnüffelsoftware abschalten... 

Kommentar von Duponi ,
Antwort
von Senfglas123, 36

Die Installation selbst ist eigentlich ziemlich fix.

Der Download kann aber je nach Internetverbindung länger dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community