Frage von scottjacks, 58

Wie lange dauert das Weiterleiten von Strafanzeigen?

Hallo Ich wurde abgezogen im Internet Ich habe die Lieferanschrift vom Betrüger. Der wohnt 300km entfernt von mir.

Wie lange dauert es jetzt bis die Anzeige an die zuständige Polizei weitergeleitet wurde?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine

MFG

Antwort
von dresanne, 40

Das kann Monate dauern, ehe Du einen weiteren Bescheid erhältst. Und wenn Du Pech hast, wird das wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen. Der Fall wäre besser bei einem Anwalt aufgehoben. Um welchen Wert sprechen wir?

Kommentar von scottjacks ,

Danke schonmal!

Der Wert beträgt ca. 750€

Kommentar von dresanne ,

Oh, das ist viel. Da hätte ich auf jeden Fall einen Anwalt eingeschaltet. Kommt es zu einer Gerichtsverhandlung, die für Dich entschieden wird, muss der Verlierer Gerichtskosten sowie Deinen Anwalt bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community