Frage von friede2305, 88

Wie lange dauert das Verheilen von Schnittwunden und wie kann man es am besten beschleunigen?

Mein Problem ist, dass ich auffällige Schnittwunden an den Beinen habe und in ein paar Tagen schwimmen gehe und ich vermeiden möchte, dass irgendwer die Wunden sieht.

Ich würde mich über sinnvolle Antworten freuen die mir weiterhelfen!

Antwort
von iDreamless, 31

Du kannst versuchen, eine Wundsalbe drauf zu schmieren, das beschleunigt ein wenig.
Oder, was wirklich gut hilft, Aloe Vera. Am wirkvollsten ist es natürlich von der Pflanze an sich, aber nicht jeder hat eine zu Hause, also schau mal nach solchen Gels oder Cremes. Die beugen auch ein wenig der Narbenbildung vor. :)

Falls die Wunden aber bis dahin nicht verheilt sind, solltest du nicht ins Schwimmbad. Abgesehen von den vielen Blicken und Gerede tut Chlor deinen Wunden nicht gut.

Und bitte, versuch es mit Skills. Ich spreche hier aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es einem alles versaut und man es später so bereut. Such dir Hilfe, wenn du noch keine hast und viel Kraft weiterhin.

LG

Antwort
von Lunarerosa, 9

Natürlich davon abhängig wie tief die Wunde ist... Je nach Tiefe würde ich so sagen drei Tage bis zwei Monate. Die Heilung kannst du fördern indem du die Wunde sauber hältst immer reinigst und in offene Wunden keine Creme schmierst.💕 ich konnte dir weiterhelfen ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute
Lg

Antwort
von MrShield, 36

In ein paar Tagen wird das nicht klappen. Es gibt in der Apotheke Salben die den Wundheilprozess beschleunigen, aber auch da kommt es auf die Tiefe und Breite der Schnitte an.

Ansonsten eine relativ lange Schwimmhose anziehen, aber auch da kommt es drauf an wo die Schnitte genau sind.

Antwort
von verrucktefinnin, 33

Am besten hilf Wundsalbe wie Bepanthen...ich glaube nur in der Apotheke oder im DM erhältlich 

Hoffe konnte helfen

Antwort
von antonczerwinski, 31

In ein paar Tagen wirst Du Deine Ritzwunden nicht unsichtbar machen. Mit Glück sind sie verheilt, die Narben bleiben. Es gibt in der Apotheke aber eine Salbe, die angeblich die Narben etwas weniger sichtbar machen, aber eben nicht in ein paar Tagen.

Antwort
von Maxo123, 34

Verband Rüber

Kommentar von friede2305 ,

Das hilft mir beim Schwimmen nur leider nicht weiter.

Antwort
von instagirl29, 25

Wenn sie nicht verheilen sollten Schreib da was mit edding drüber dann sieht man es nicht

Kommentar von iDreamless ,

Ganz schlechte Idee. Auf nicht verheilte Wunden mit Edding? Das gibt mindestens ne Entzündung und kann bis zu einer Blutvergiftung gehen, die mit'm Tod enden kann.

Kommentar von MelieMe ,

Ich hoffe niemand tut das... Wasserdichtes Pflaster oder "spontanes Fieber" ist da besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community