Frage von Jigstar, 109

Wie lange dauert das update von win 7 auf win 10 bei einer 6000 Verbindung denn noch?

Heute Morgen um 8:30 fragte mich mein Labtop ob ich kostenlos Win 7 auf win 10 updaten möchte. Jetzt ist es 22.40 Uhr. Er updatet immer noch, ist bei "windows-upgrde wird durchgeführt" bei 32 Prozent. Nichtmal annähernd 1 Prozent pro Stunde (!!!) wird upgedatet obwohl es ein schneller Lobtop ist. Er sagte vorher, der Labtop würde sich solange ab und zu hoch und runter fahren, hat er aber bisher nur einmal gemacht. Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Antwort
von ArcticFox1, 96

Tja dann kannst du wohl nur warten. Bei meinem Rechner hat alles gerade mal 20 Minuten gedauert ...

Antwort
von Joshi2855, 109

Ich weiß nicht wie groß das update ist, aber bei 6000 hast du nur 0,6 MB pro sekunde! Und 1000 MB sind grade mal 1 GB. Kannst du dir also ausrechnen und beim installieren kommts auf die PC geschwindigkeit an. Zum runterladen sind schnelle leitungen halt besser! Bei einer 50k leistung hättest du 5 MB.


Kommentar von RatKing ,

Hi,

ich meine auf der Microsoft Seite gelesen zu haben, das Update wäre 5-6 GB groß. Da kann das schon ein wenig dauern.

So wie ich das rechne hat Dein Rechner zwischen 8:30 Uhr und 22:40 also in etwas mehr als 14 Stunden einen Fortschritt von 32% gemacht (das heißt 1/3 ist schon erledigt) ca. 2,3% Fortschritt pro Stunde gemacht. Mehr als doppelt so schnell wie Deine Angabe in der Frage - anders gesagt: das Glas ist noch halb voll und nicht schon halb leer. 

Wenn bei ArticFox1 Download + Update in insgesamt 20 Minuten erledigt waren gibt es dafür eigentlich nur zwei Erklärungen:

a) Der Polarfuchs hat eine abartig schnelle Internetverbindung

b) Microsoft hatte einen großen Teil der Daten im Hintergrund vorab schon auf seinem Rechner deponiert, so das nur noch kleine Teile herunter geladen werden mussten.

Gruß, RatKing

Antwort
von Chriwro, 81

1.Geh mit deinem Lappy mal näher an den router oder schließe ein Lan Kabel an dass müsste es beschleuigen;) 2.Dass Update müsste laut dem was ich gehört nur 3-4 gb groß sein 3.Ich empfehle keinem dieses Update da es dich ausspioniert (schlimmer als die NSA)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community