Frage von unsicher158, 89

Wie lange dauert das Streichen etwa?

Hallo,

es geht um folgende total leerstehenden Räume:

Raumhöhe 2,40m, inkl. Decken, alle Wände sind weiß, und werden weiß übermalert.

  • 15qm Zimmer
  • 12qm Zimmer
  • kleines Bad, nur Decke, ca 8qm

Eigentlich sehen die Wände nicht so aus, als müssten sie gemalert werden.. aber die Vermieterin besteht drauf...

Wir sind zu vier junge motivierte Leute :D für jeden stehen ausreichend hochwertige Malerrollen (inkl. Teleskopstange) zu Verfügung. Jeder hat schon mal gemalert, aber irgendwie kann ich trotzdem nicht einschätzen, wie lang sowas dauert :D

Antwort
von Nashota, 69

Einen Tag in aller Ruhe.

Kommentar von unsicher158 ,

Danke! Dann passt es ja :)

Kommentar von Nashota ,

Nehmt gut deckende Farben und klebt möglichst schon einen Tag vorher alles ab. Dann ist das Streichen selbst nur noch Nebensache.

Sollten im Bad bis zur Decke Fliesen sein, dass da nur die Decke gemalert werden braucht, verhängt die Fliesen vorher mit Malerfolie, das erspart das Putzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten