Frage von lizstyles, 20

Wie lange dauert das seinen Pass zu verlängern?

Ich habe zwar eine deutsche Staatsangehörigkeit aber mein Pass ist längst abgelaufen, wie lange dauert das den zu verlängern?

Antwort
von rotreginak02, 6

Wenn du nun einen Reisepass meinst, das dauert mindestens drei Wochen, bis ein neuer ausgestellt ist. Verlängern geht nicht.

In dringenden Fällen kannst du aber bei deinem Bürgeramt einen vorläufigen beantragen, den gibt es dann sofort.

In noch dringenderen Fällen, kannst du das auch an den meisten Flughäfen bei der Bundespolizei machen.

Hier die genauen Infos:

http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Moderne-Verwaltung/Ausweise-Paesse/vorlaeufiger...

Ich hoffe, das hilft dir.

Antwort
von wilees, 13

Ein Pass wird nicht verlängert, sondern muß neu beantragt werden.

Antwort
von Ranzino, 15

Da wird nix verlängert, du bekommst schlicht einen ganz neuen.  Also biometrische Passbilder besorgen und hin zum Amt, wo du auch den alten Pass bekommen hast. 
Es sei denn , du bist inzwischen umgezogen, dann halt hin zur aktuellen Meldestelle. 

Antwort
von herakles3000, 5

Verlängern kann man nur den reisepass aber ein neuer Pass dauert ca 4-8 wochen bis er da ist (der Normale Der biometrische kann  genauso schnell sein oder Länger dauern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community