Frage von pizzapaula17, 23

Wie lange dauert das Schneiden und Rendern?

Hallöle, ich habe vor, mir einen YouTube-Kanal zu erstellen und dort Daily Vlogs hochzuladen. Jedes Video soll letztendlich etwa 5-10 Minuten lang sein, ich werde mit OBS schneiden (eigentlich nur das Intro einfügen und hier und da ein paar Cuts setzen). Unser WLAN ist eher langsam (das Video lädt schnell genug, um bei Let's Plays mit 480p und bei Reallife-Videos mit 720p zu gucken, bei einer höheren Qualität lagt es). Ich habe momentan unter der Woche 3 Stunden WLAN, am Wochenende 5 (Eltern...) Kann mir jemand sagen, ob diese Zeit für das Schneiden, Rendern und Hochladen eines Videos reicht? Danke im Vorraus <3

Antwort
von elitelukas, 10

Meine ~15min 720p Videos laden bei 15-20 MB/s ca. 15-20min hoch.

Bei einer 1 MB/s Leitung würde man in etwa 2-max. 3 Stunden benötigen.

Antwort
von darkmaxcraft, 16

Nein reicht nicht und ich wüsste auch nicht dass man mit Obs schneiden kann, bin aber auch kein Experte. Wenn du das Video nicht nochmal zb mit Handbreak nachrenderst wird das bei 5-10 minuten locker 500-700 mb groß und wenn du Videos mit 720p gerade so schauen kannst, läd das Video bestimmt 7-8 Stunden hoch

Kommentar von Leolyyn ,

Was wer läd denn videos hoch die so groß sind? Du kannst das komprimieren bzw ein anderes format nehmen dann ist das auch nicht so viel.

Antwort
von Leolyyn, 11

Abgesehen davon das du mit obs nicht schneiden kannst sondern nur aufnehmen sollte es funktionieren :P.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten